Neues vom Facebook Phone

Facebook PhoneLange wurde über das Facebook Handy spekuliert. Und dann kam Facebook Home. Zunächst nur in Amerika, nun auch in Deutschland. Die ersten Reaktionen sind jedoch nicht unbedingt voll des Lobes. Viel mehr Begeisterung verursachen die sogenannten Chatheads. Das sind Avatare, die direkt im Bildschirm erscheinen, wenn man eine Facebook-Nachricht bekommen hat. Dabei ist es egal, ob man gerade eine andere App geöffnet hat.
Nun gibt es ein paar Neuigkeiten zu Facebook home…

Facebook Home ist seit kurzem auch in Deutschland zu haben. Offiziell aber weiterhin nur für folgende Modelle: HTC One, HTC One X(+), Samsung Galaxy S III, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy Note II

Wer Facebook Home auf einem anderen Android-Handy installieren will, wird Google bemühen müssen, einen Crack zu finden. Diese sind angeblich bereits mehrfach aufgetaucht.

Die Chatheads kann man auch ohne Facebook Home installieren. So bleibt der Startbildschirm wie gehabt, aber die Avatare erscheinen trotzdem bei einer neuen Nachricht.

Für Apple-Fans: seit gestern Abend gibt es ein Update für iOS. Im Update sind die Chatheads bereits enthalten. Jedoch vorerst nur innerhalb der App.

Den Gerüchten nach zu Urteilen, verhandelt Zuckerberg derzeit mit Apple um eine teiefere Integration con Facebook im iPhone. Man darf also weiterhin gespannt sein.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Twitter