Facebook vs. Whatsapp

Facebook vs. Whatsapp

© bloomua

Schon seit längerem sind Facebook Chatdienste wie WhatsApp ein Dorn im Auge. Denn wenn es nach Zuckerberg ginge, würden alle Chats über den Facebook Messenger laufen. Dieser wurde zuletzt durch die Sticker und vor allem die Chatheads erweitert. Nun soll laut TechCrunch ein neues Feature getestet werden, das wir noch aus den Anfängen der sozialen Medien kennen…
Facebook plant die guten alten Chatrooms wiederzubeleben. Diese kennen wir noch von früher, als wir zu jedem Thema eine Diskussionsrunde im Internet fanden. Heute geschieht dies eher über Foren. Dennoch sieht Facebook augenscheinlich eine Zukunft in Chatrooms, wie TechCrunch berichtet. Laut TechCrunch ist eine Funktion geplant, mit der die Facebook-User Themen eröffnen können, zu denen sich Freunde und alle anderen Nutzer im Chat äußern können. Dies lässt sich wohl mit einer offenen Gruppe vergleichen.

Es scheint so, als wolle Facebook weiter gegen die Konkurrenz angehen. Der Beliebte Messenger WhatsApp dürfte davon allerdings nur wenig beeindruckt sein.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Twitter