Hallo, mein Name ist Jan-Hendrik Diederich. Als Online-Produktmanager bei der Mediengruppe Madsack habe ich schnell meine Berufung für Social Media entdeckt. Dabei habe ich mich vor allem auf die Strategie-Entwicklung spezialisiert; ein Bereich, den ich in meiner aktuellen Tätigkeit als Online Referent in der Versicherungsbranche ideal ausleben kann. Beruflich und privat beschäftige ich mich mit digitalen Medien sowie Social Media und versuche immer auf dem neusten Stand zu sein und so viel wie möglich auszuprobieren. Hierzu betreibe ich zum Beispiel einen Online Stammtisch (Onlinestadt Hannover). Ich bin außerdem Sportler (vorwiegend Laufsport) und Musiker und lebe meine Kreativität gerne hinter der Kamera, auf einer Leinwand oder per social Content aus.
Mein Anliegen ist es, Menschen und Unternehmern die Angst vor der (nicht mehr ganz) neuen, digitalen Welt zu nehmen. Deshalb habe ich einen Kanal eingerichtet, den ich
I like social media nenne. Diesen Namen habe ich gewählt, weil er einfach stimmt. Ich mag soziale Medien und glaube fest an deren Zukunft. Meiner Meinung nach werden wir zukünftig in der gesamten digitalen Welt sozial vernetzt sein. Um so wichtiger wird es schon jetzt, diese digitale Welt zu verstehen, statt sich aus Angst vor ihr zu verstecken. Um die Menschen von dieser Angst zu befreien, poste ich in meinem Blog, auf Facebook und Twitter regelmäßig wissenswerte und interessante Artikel, die stets aufzeigen sollen, was in der Welt der sozialen Netze vor sich geht.
Related Posts
Ich möchte eine ganz simple Frage beantworten: Was ist eigentlich Social Media? Klar, was Social Media ist werdet ihr sicherlich wissen, davon gehe ich aus. Aber in meinen Gesprächen mit dem ein oder anderen Unternehmer stelle ich immer wieder fest, dass das Verständnis für Social Media sich hier und da…
Die Zahl der zögernden Unternehmen dezimiert sich immer mehr. Denn eines scheint für viele Selbständige, Geschäftsführer und Marketing-Experten ganz klar: Als erfolgreiches Unternehmen muss man auf Facebook vertreten sein. Das Ergebnis dieser kurzsichtigen Überlegung ist oft eine unausgereifte, plan- und erfolglose Fanpage auf Facebook. Zwar haben die ersten begriffen, dass…
Stellt euch vor, Facebook (oder jeder andere Kanal) wäre ein Ofen. Dann wäre mein Content der Brennstoff für meinen Social Media Auftritt und die Flammen sind die Reaktionen. Je besser das Holz, desto höher die Flamme, desto wärmer das Haus. Wenn ich mit einem kleinen, aber guten Streichholz anfange, kann…
aktuelle Kommentare