Brandneu: kostenloses Telefonieren via Facebook

Telefonieren über FacebookFacebook hat heute die Telefonfunktion in Deutschland freigeschaltet. Wer auf seinem Smartphone den Facebook Messenger installiert hat, kann ab sofort seine Freunde kostenlos anrufen. Einzige Bedingung: Das Gegenüber muss ebenfalls über den Messenger verfügen und online sein.

Was ihr tun müsst:
Seht zu, dass ihr die neueste Version des Messengers auf dem Handy habt. Wenn nicht: Update! Anschließend wählt ihr eine Unterhaltung mit einem Freund aus und klickt oben rechts auf das „i“. Sofern derjenige auch den Messenger verwendet und online ist, seht ihr nun den Button „kostenlos anrufen“.

Update:
Laut Facebook handelt es sich nur um einen Testlauf. Es kann also sein, dass vereinzelte Nutzer die Funktion noch nicht nutzen können. (Dies fiel in meinem Umkreis vor allem bei iPhone 5-Nutzern auf.)

Update 2:
Die Funktion ist nun auch in der normalen App verfügbar.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Twitter